Aus dem Leben eines ganz normalen Menschen


Wohngemeinschaft sucht Wohnung
Dezember 6, 2007, 8:36 am
Filed under: Wohngemeinschaft, Wohung | Schlagwörter: ,

Wie ich schon erzählt habe, vor nicht einmal vier Wochen bin ich umgezogen. Besser gesagt endlich raus aus „Hotel Mutti“ rein in die Wohngemeinschaft mit dem besten Freund.

Eigentlich ist alles problemloser Verlaufen, als ich erwartet habe. Naja mal ganz von Vorne:

Schon vor einigen Monaten, an einem unserer „Kiste Bier muss weg“-Freitagabende, hatten wir nach einigen Flaschen Becks beschlossen zusammen eine WG zu machen. Nunja, wie das mit Alkohol so ist, ist ja erstmal leicht gesagt.

Meine Freundin reagierte irgendwie nicht so freudig auf die Idee wie Nick, aber wen soll es wundern? Gut, das Thema wurde erstmal beendet mit „ist ja nur so eine Suff-Idee gewesen„.

Ein paar Monate später, es war ein Sonntag Nachmittag rief Nick mich an. „Ärger mit Vaddi … Muss ausziehen … Bla…„. Meine Reaktion? Zack – „Lass uns unsere WG eröffnen!„. Aus der Schnapsidee wurde ernst. Es wurden Wohnungen aus dem Internet rausgesucht, Hausordnungen erstellt und Finanzierungspläne entwickelt. Dann kamen die ersten Wohnungsbesichtigungen. Die erste Wohnung fand ich schonmal super. 3 Zimmer, mit Loggia, Einzelhandel um die Ecke und ein paar Meter weiter ein Sex-Shop.

Die nächste Wohnung hörte sich genial an: „Penthouse…“ mir schwirrten so Sätze durch den Kopf wie: „Na du, kommste mit in mein PENTHOUSE?„. Das klang irgendwie richtig Prollo. Gut, dafür War das Penthouse nicht so Prollo, 1960 gebaut, im fünften oder sechsten Stock – OHNE Fahrstuhl. Ich bin Fachinformatiker. Ohne Fahrstuhl, jeden morgen, 6 Stockwerke? Ne, da kriegt mich keiner rein.

Unsere Entscheidung fiel dann auf die erste Wohnung, hat zwar nicht so einen coolen Namen, aber dafür eine Loggia.


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: